NEU: Der Bienenmord

Zum Inhalt:

Können Bienen morden?
Dieser Frage geht Kommissar Frederick Wegener nach, der dieses Mal mit dem ehemaligen Partner seines Vaters zusammenarbeiten muss. Doch der störrische Griesgram Elling scheint lieber die Wochen bis zu seinem Ruhestand zu zählen, als mit Wegener zu ermitteln.
Währenddessen hadert Sören Fries mit seiner Versetzung zu den Cold Cases. Sein Interesse weckt ein siebzehn Jahre alter Mordfall, den das damalige Ermittlerteam Wegener senior und Elling nicht aufklären konnte. Wurde die Zwanzigjährige Claudia Arnold tatsächlich das Opfer eines Sexualstraftäters? Oder hat ein Bekannter der Ermordeten den Tatort dahingehend manipuliert?
Bevor sich Fries ganz diesem Fall widmen kann, muss er privat noch einiges klären: Wer hat das kompromittierende Foto aufgenommen, das an seiner Windschutzscheibe steckte? Und fast noch wichtiger scheint eine andere Frage für ihn zu sein: Würde die attraktive Schuldirektorin seiner Tochter mit ihm einen Kaffee trinken gehen?
Natürlich verlaufen die Ermittlungen der beiden sympathischen Kommissare wieder anders als geplant und auch privat steht das Leben für Sören Fries und Frederick Wegener bald Kopf.


Zur Leseprobe.

Haben Sie Interesse am „Bienenmord“? Unter diesem Link können Sie das Buch vorbestellen. Ausgeliefert wird es voraussichtlich in der ersten Dezember-Woche.