Hafen Stadt Mord

Zum Inhalt:

Was würdest du tun, wenn du wüsstest, wer deine Frau umgebracht hat, das Gesetz ihn aber schützt? Wie würdest du dich fühlen, wenn er dir ins Gesicht lacht, weil er mit dem Scheiß davonkommt? Könntest du damit leben, nicht alles dafür getan zu haben, dass er seine verdiente Strafe bekommt? Ich meine, wirklich alles …

Seitdem seine Frau Annette bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ums Leben kam, stellt sich Oberkommissar Sören Fries die Frage, ob mehr hinter ihrem Tod steckt. Nach über zwei Jahren erhält Fries endlich einen Hinweis. Die Spur führt den Rostocker Ermittler in seine alte Wahlheimat Hamburg.
Auf eigene Faust durchleuchtet er ein Netzwerk aus Politikern, Gesetzeshütern und Immobilienspekulanten. Schnell wird klar: In der vermeintlich heilen Geschäftswelt ist nicht alles so blütenweiß, wie es auf den ersten Blick scheint.
Am Ende stellt sich nicht nur Sören die eine, entscheidende Frage: Wie weit bist du bereit zu gehen?

Packend. Unterhaltsam. Kurzweilig. – Ein klassischer Fries eben!


Zur Leseprobe.

Haben Sie Interesse an Fries‘ fünftem Fall „Hafen Stadt Mord“? Hier können Sie das Taschenbuch bestellen.