Wahrscheinlich kennt Ihr mich von meiner Arbeit als silberne Apfelfrau. Viele von Euch haben mich durch meine Bücher etwas näher kennen gelernt und ein paar ‚Auserwählte‘ waren sogar schon mal mit mir einen Kaffee trinken. (Jetzt bitte nicht neidisch werden!)
Ich habe lange darüber nachgedacht, was ich in einem Newsletter schreiben könnte, ob es überhaupt Sinn macht, dass noch ein weiterer Newsletter Eure Postfächer verstopft. Was hätte ich zu sagen, was die Welt da draußen interessiert?
Durch meine Gespräche mit Euch, sind mir zwei Dinge klar geworden:
1. Viele Menschen sind auf der Suche nach Sinn, Antworten, Glück, inneren Frieden oder einfach einem Wandel in Ihrem Leben. Obwohl diese Menschen finanziell abgesichert sind, sind sie unzufrieden, ausgepowert und werden krank. Ihr kommt zu mir und fragt mich, ob ich glücklich bin. Das hat mich am Anfang sehr irritiert. Aber durch Eure Fragen angeregt, habe ich über mein Leben intensiver nachgedacht. Obwohl ich bei Weitem nicht das Geld verdiene, dass ich früher verdient habe, bin ich viel, viel glücklicher, als ich es vor meinem Schritt, nach Spanien zu gehen, war.
2. Meine Leben in den vergangenen Jahren führte mich immer wieder durch Sinnkrisen. Einerseits war ich glücklich mit dem, was ich tat. Ich schreibe im Winter meine Romane und im Sommer reise ich zu Euch, um mit meiner Apfelfrau Euren Alltag zu bereichern. Andererseits hatte ich ein abgeschlossenen Pädagogik-Studium in der Tasche. Ich hatte das Studium begonnen, weil ich in unserer Gesellschaft etwas verändern wollte. Das klingt sehr idealistisch und so ist jeder mit Anfang 20, wenn er/sie in das Leben startet. Heute frage ich mich, was ich bisher getan habe, um etwas zu verändern. Und ich muss leider gestehen, dass ich auf dem Weg meines Lebens, aufgegeben habe, etwas verändern zu wollen. Vielleicht hatte ich auch gedacht, dass meine Romane meine Botschaft in die Welt hinaustragen. Und vielleicht tun sie es auch ein wenig. Aber heute weiß ich, dass ich mehr kann und vor allem, dass ich mehr will.
Ich weiß immer noch nicht genau, worum es in meinem Newsletter und auch in meinem Blog gehen soll. Natürlich werde ich über mein Leben, meine Erfahrungen, meine Projekte und andere Dinge berichten. Aber es soll um mehr gehen. Also lasst Euch überraschen.
Auf der Hauptseite könnt Ihr Euch zu meinem Newsletter anmelden. Geplant ist einer pro Monat. Vielleicht werden es auch mal. Aber viel mehr sollen es auch nicht werden. Versprochen! Schließlich geht es um Inhalte und nicht um Masse.
Ich freue mich über jeden, der mir wo auch immer (FB, Newsletter, Blog) folgt.
Seid lieb zu Euch und Euren Mitmenschen.
In diesem Sinne,
alles Liebe,
Eure Katja