Über mich

Mein Leben hier ausführlich auszubreiten, würde zu weit führen. Deswegen hier nur die wichtigsten Stationen im Überblick:

  • Geboren in HamburgIch-im-Kreis
  • Schule und Studium ebenfalls in Hamburg
  • In meinem damaligen Job fast verkümmert
  • Erkenntnis, dass ich etwas in meinem Leben ändern muss
  • Für 7 Jahre nach Spanien ausgewandert
  • Die Freiheit des Straßentheaters kennen- und liebengelernt.
  • Durch die Wirtschaftskrise irgendwie zurück in Hamburg „angeschwemmt“ worden
  • 2011 den ersten autobiografischen Roman veröffentlicht
  • 2013 folgte der zweite Teil meiner Geschichte
  • Im Juni 2015 erschien mein erstes Kinderbuch
  • Juni 2016 folgte der dritte Teil meiner „Aussteigen mal anders“-Reihe

Meine Arbeit als Straßenkünstlerin ermöglicht es mir, mich im Winter meiner großen Leidenschaft, dem Schreiben, zu widmen. Noch kann ich nicht von meinen Geschichten alleine leben, aber ich arbeite daran.

In meinen ersten beiden Büchern beschreibe ich meinen eigenen Weg hin zu dem Menschen, der ich heute bin. Mit meinen Romanen möchte ich auch anderen Leuten Mut machen, Ihren Weg zu suchen, den ersten Schritt zu wagen und die Erwartungen ihrer Umwelt hinter sich zu lassen.

Das Motto in meinen Büchern (auch die, die noch in der Schublade liegen) ist oft die Suche nach dem, was uns wirklich wichtig ist. Meine Helden stellen sich dabei gegen die Erwartungen ihrer Mitmenschen, um ihren Weg zu finden und ihre Träume zu leben.