Jetzt erst recht. Die Reise geht weiter

Hier kannst Du das Buch kaufen.

Titel_Jetzt-erst-recht - Neues Cover!

Neues Buchcover: „Jetzt erst recht“ von Katja Lukic

Zum Inhalt:

Nach dem ersten Jahr in Spanien, in dem die beiden Aussteigerinnen Karen und Mona ein Leben als Straßenkünstlerinnen begonnen haben und viele Abenteuer in Barcelona und Granada erlebten, reisen die beiden Frauen dieses Mal kreuz und quer über die Iberische Halbinsel. Immer auf der Suche nach der nächsten Fiesta, versuchen die beiden sich durchzuschlagen. Geldgierige Kollegen, ein Bus, der sich von einer Werkstatt in die nächste rettet, und ein Kredit, der ihr Abenteuer in Spanien beenden könnte, machen den Frauen das Leben schwer.

Gemeinsam kämpfen, streiten, schlemmen und reisen Karen und Mona von Sevilla nach San Sebastián, von Valencia nach A Coruña, von Madrid nach Asturien und natürlich machen sie auch in Hemingways Pamplona halt…

Leserstimmen:

„Das erste e-book dieser Autorin “ Nur ein Jahr “ habe ich verschlungen, aus diesem Grunde war klar, dass ich auch ihr zweites Buch lesen werde. Jetzt am Ende des zweiten Buches muss ich sagen, dass ich sehr traurig bin, die Reise von Mona und Karin nicht weiterverfolgen zu können. (…) Es hat wieder unbändigen Spaß gemacht, den Beiden auf ihrer Reise durch Spanien zu folgen. Ich habe mit ihnen mitgelitten, wenn wieder irgendwelche Unwägbarkeiten das Leben der Beiden erschwerte und habe mich gefreut, wenn alles zu ihrer Zufriedenheit lief. Es ist schon ein Abenteuer auf das die Beiden sich eingelassen haben und so manches Mal habe ich mich dabei ertappt zu denken: „Ach, wäre ich doch ein bisschen jünger und unabhängiger, dann könnte ich mir so etwas für mich auch vorstellen.“ Ich finde es sehr mutig, alle Sicherheiten hinter sich zu lassen und so ein Leben zu führen. Doch das Leben auf der Straße hat eben auch sehr viel Positives. Man lernt viele Leute kennen, das Selbstbewusstsein wächst und die Erfahrungen , die die Beiden auf ihr Reise gemacht haben, kann ihnen niemand mehr nehmen. Ich würde mich freuen, wenn die Autorin ihre Geschichte noch weiterschreibt, da es mir keine Minute langweilig war beim Lesen des Buches, was der beste Beweis dafür ist, dass ich dieses Buch als absolut gelungen empfand.“ (robby lese gern)

 

„…die sehr gelungene Fortsetzung von Band eins; interessant, spannend, warmherzig und sehr gut lesbar erzählt. Aus unserer Sicht sehr zu empfehlen.“ (H.Kaltenbach)

 

(Die Rezensionen können Sie in voller Länge auf Amazon.com nachlesen.)


Hier geht es zur Leseprobe.