Die Statuen

Die silberne Apfelfrau vom Hamburger Rathausmarkt

Die silberne Apfelfrau vom Hamburger Rathausmarkt

 

Seit 2001 arbeite ich auf den Straßen Europas als lebende Statue.

Ich habe unterschiedliche Farben (Gold, Bronze und natürlich Silber) ausprobiert, habe mich als Engel, König und Schäferin kostümiert, aber meine erste Eingebung (die Apfelfrau) hat sich bis heute als die erfolgreichste Figur behauptet.

Natürlich hat sich die Statue der Apfelfrau über die Jahre hinweg weiterentwickelt, bis die Figur zu dem wurde, was die Zuschauer heute zu sehen bekommen.

Meine neueste Idee, um in Hamburg eine maritime Attraktion anzubieten, ist die kleine Fischerin mit ihrer Riesen-Sprotte. Es ist eine junge Figur, die sich noch entwickeln muss. Beide Statuen werden die Besucher auf dem Hamburger Rathausmarkt mit regelmäßigen Auftritten erfreuen.